So lange ich denken kann, war ich fasziniert von Stimmen. Mit dem Spiel der Stimme, und wie man sie einsetzen kann, um unterschiedliche Emotionen bei den Zuhörern hervorzurufen. In früher Jugend begann ich damit, mich mit den zahlreichen Stimmen in der Welt der Schauspielerei auseinanderzusetzen. Schnell lernte ich, dass Schauspieler nicht nur auf der Bühne oder vor der Kamera stehen. Sie stehen auch in einem Tonstudio (oder Atelier) und verleihen anderen Schauspielern ihre Stimme oder vertonen ein Hörbuch.

 

Ich war fasziniert. Und ich wusste: So etwas würde ich auch gerne machen. So erfüllte ich mir Anfang 2021 einen langersehnten Wunsch und absolvierte eine Ausbildung zum Sprecher mit der Absicht, meine Romane als Hörbuch, oder auch Geschichten anderer Autor:innen, einsprechen zu können. Meine Reise hat gerade erst begonnen.

 

 

 

Hörproben

 

     Hörbuch

     "Wellengeflüster ... wie alles begann!" (2021)

            

          

 

     Imagefilm

     "BMZ" (2021)

     

     

 

Joomla templates by a4joomla